Kindergruppen

montags 16.30 – 17.30 Uhr gemischte Gruppe 3-4 Jahre

Kleine Spiele, Ballsportarten und Bewegungsbaustellen

Die Kinder lernen neben kleinen und erweiterten Regelspielen auch die Ballsportarten in ausprobierender Form kennen. Bewegungsbaustellen fördern die grundmotorischen Eigenschaften und das kooperative kreative Miteinander. Die Gruppe wird geleitet von Dipl. Sportlehrerin Britta Nordmann.

dienstags 16.30 – 17.30 Uhr Mädchen 5-8 Jahre

mittwochs 16- 17 Uhr Eltern-Kind Turnen 1-2 Jahre

Familienorientiert und gemeinsam sind wir unterwegs
Es wird gespielt, gelaufen mit verschiedenen Materialien ausprobiert, geklettert, geschaukelt, gerutscht, gesungen… mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Auch Geschwisterkinder ob kleiner oder größer sind herzlich willkommen. Die Gruppe wird geleitet von Dipl. Sportlehrerin Britta Nordmann.

mittwochs 17- 18 Uhr Jungen 5-8 Jahre

freitags 15.15 – 16. 15 Uhr Eltern-Kind Turnen 2-3 Jahre

freitags 16.30 – 17.30 Uhr Eltern-Kind Turnen 2-3 Jahre

Familienorientiert und gemeinsam sind wir unterwegs
Es wird gespielt, gelaufen mit verschiedenen Materialien ausprobiert, geklettert, geschaukelt, gerutscht, gesungen… mit Mama, Papa, Oma oder Opa. Auch Geschwisterkinder ob kleiner oder größer sind herzlich willkommen. Die Gruppen werden jeweils geleitet von Dipl. Sportlehrerin Britta Nordmann und Mareen Adam.